• NWS12 Rangverkündigung

AG Kantonaler Nachwuchsschwingertag Brunegg, 27.03.2022

Um 08.15 Uhr begrüsste der TL Jungschwinger Markus Meier die 256 Jungschwinger beim Morgenappell. Der Schwingklub Lenzburg als Organisator war bestens vorbereitet und leistete hervorragende Arbeit. Voll motiviert und ehrgeizig gingen die Buben in 5 Jahrgangskategorien zur Sache. Die Jungschwinger waren während des Tages so lebhaft wie fünf Geisslein, welche als Siegerpreis für die Jahrgangssieger im Aussengehege warteten. Nach der Mittagspause steigerte sich die Spannung wer wohl Richtung Zweiggewinn oder Schlussgang steuerte. 700 Zuschauer verfolgten die attraktiven Wettkämpfe. Um 16.30 Uhr starteten die Schlussgänge und die glücklichen Kategoriensieger nahmen im Anschluss voller Stolz die Lebendpreise in Empfang.

 

 

Kategorie 05/06:
Um das stolze «Lenzbi» kämpften Lüscher Sinisha gegen Dünner Tobias.

Lüscher Sinisha gewinnt nach 2 Min. 04 mit Kurz mit Nachdrücken.

 

Kategorie 07/08:
Der Schlussgang um das lustige «Gofi» zwischen Nussbaumer Joel und Steiger Elia endete gestellt. Steiger Elia und Steffen Leon, welcher nachrückte, teilen sich den Sieg.

 

Kategorie 09/10
Das starke «Staufi» gewann Russo Giulio. Er gewann nach 2:10 Minuten mit Kurz mit Armhebel gegen Gisler Timo.

 

Kategorie 11/12
Um das kämpferische «Habsburgerli» kämpften im Schlussgang Hiestand Yanis gegen Kropf Simon. Hiestand siegte nach 29 Sekunden mit Bodenkurz.

 

Kategorie 13/14
Bei den Jüngsten kämpften Thürig Aurelio und Kohler Damian um das muntere «Chestenbergerli» . Kohler Damian heisst der Sieger. Er bezwang nach 28 Sekunden seinen Gegner mit Kurz.

Anzahl Schwinger256
Anzahl Zuschauer700

zurück zur Übersicht

  • Die Sieger des AG Kant. Nachwuchsschwingertag Kohler Damian, Hiestand Yanis, Russo Giulio, Steffen Leon, Steiger Elia, Lüscher Sinisha
  • 13/14Thürig Aurelio- Kohler Damian
  • 11/12 Hiestand Yanis- Kropf Simon
  • 09/10 Gisler Timo- Russo Giulio
  • 07/08 Nussbaumer Joel- Steiger Elia
  • 05/06 Lüscher Sinisha – Dünner Tobias
  • Kampfrichter im Einsatz am AG Kant. Jungschwingertag

zurück zur Übersicht