51. Buebeschwingen Baar Baar, 08.06.2023

Das 51. Buebeschwingen Baar wurde mit vielen Jungschwingern und Sonnenschein auf der Dorfmattwiese durchgeführt.

316 Jungschwinger von nah und fern haben sich im Sägemehl die Hand gereicht. 

Die Kategoriensieger:

In der Kategorie E standen Wasescha Kianu 2014 aus Küssnacht am Rigi und Schuler Levin 2014 aus Feusisberg im Schlussgang. Kianu war an diesem Tag unbezwingbar und beendet das Fest als Sieger mit 60.00 Punkten.

Der Schlussgang der Kategorie D zwischen Kälin Patrick 2012 aus Schönenberg ZH und Iten Finn 2012 aus Arth endete gestellt. Dies reichte Kälin zum Kategoriensieg.

In der Kategorie C mit den beiden Jahrgängern 2010, Laimbacher Patrik aus Schwyz und Steiner Matthias aus dem Alpthal, konnte sich Laimbacher Patrik über den Tagessieg freuen.

Im Schlussgang der Kategorie B hat Betschart André 2008 aus dem Muotathal sich gegen Styger Cyrill 2009 aus Rothenthurm behauptet und feiert den Kategoriensieg

In der ältesten Kategorie A standen sich Suter David 2007 aus Rickenbach und Küng Simon 2006 aus Sigigen LU gegenüber. Küng stand bereits vor seinem Schlussgangsieg gegen Suter als Kategoriensieger fest.

Die Jungschwinger konnten das ganze Fest bei bestem Wetter bestreiten. Kaum geduscht und umgezogen, kam der Regen. Aber auch dieser konnte die freudigen und stolzen Gesichter der Jungschwinger nicht trüben. 

Wir freuen uns jetzt schon, wenn es wieder auf der Dorfmattwiese heisst «Ab id Hose Jungschwinger». 

 

 

Anzahl Schwinger354
Anzahl Zuschauer0

zurück zur Übersicht

  • Sieger Kategorie E Wasescha Kianu 2014 Küssnacht am Rigi
  • Sieger Kategorie D Kälin Patrick 2012 Schönenberg ZH
  • Sieger Kategorie C Laimbacher Patrik 2010 Schwyz
  • Sieger Kategorie B Betschart André 2008 Ried Muotathal
  • Sieger Kategorie A Suter David 2007 Sigigen LU