Saisonherbst der Schwinger

Im Saisonherbst stehen für die Jungschwinger und Aktiven noch ein paar Wetkämpfe an, bevor dann das Klubleben wieder mehr Platz bekommt.

Am letzten Augustwochenende kommt die gesamte Schwingerfamilie in Pratteln für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest zusammen. Im 29 Köpfigen Kader der Nordwestschweiz hat kein Zurzibieter Platz gefunden. Trotzdem reisen wir als Klub an um unsere Kollegen zu unterstützen.

Am 4. September steht mit dem Hombergschwinget noch das letzte Schwingfest unseres Verbandes an. Dabei werden wir wider zahlreich vertreten sein. Ende Monat gehen dann die Aktivschwinger nach beendeter Saison auf die Schwingerreise.

Mit neuem Schwung geht es bereits eine Woche später ans Winzerfest. Von Freitag bis Sonntag verwöhnen wir euch gerne mit Speis und Trank in der Schwingerbeiz oder der Schwingerbar. Zu finden sind wir wie immer an der Badstrasse.

zurück zur Übersicht