Ehrung von fleissigen Helfern und Aktiven

Zurzibiet (fk) Zum Dank für die Jahrelange Arbeit wurde Reto Furter zum Freimitglied aufgenommen. Bei Lukas Meier bedankte man sich für die 15 Jahre als OK-Präsident am Winzerfest. Weiter wurden die fleissigsten Trainingsteilnehmer der Aktiven und Jungschwinger von den Trainern geehrt.

Bei der 89. GV des Schwingklub Zurzibiet in Gippingen durfte sich Reto Furter zum Freimitglied ernennen lassen. Dies, da er jedes Jahr viel Zeit und Energie in den Schwingklub investierte. Ebenfalls ist er seit mehreren Jahren als Kampfrichter im Einsatz und seit diesem Jahr ebenfalls an Kranzfesten.

Die fleissigsten Trainingsteilnehmer in der Saison 2022 waren bei den Aktiven Ralf Böni, Samuel Birrer und Jonas Brugger. Sie haben alle maximal 3 Trainings nicht besucht. Durch den Trainingsfleiss ist es jeweils eine Freude den Jungen Schwinger bei ihren Fortschritten zuzusehen, so kommen wir weiter.

Bei den Jungschwingern werden die 6 fleissigsten Trainingsbesucher ausgezeichnet. Dies waren in der vergangenen Saison Stefani Luca, Stefani Livio, Berchtold Matti, Hirschi Miro, Hirschi Tim und Meier Luis. Diesen allen gelangen bereits auch erste Erfolge an den Schwingfesten. Durch den fleissigen Trainingsbesuch liegt die Basis für viele weitere Erfolge vor.

Lukas Meier wurde als Winterfest OK-Präsident verabschiedet. Seine 15 Jahre als Vorsteher hat er das Winzerfest für den Klub begonnen und zu einem wichtigen Anlass gemacht. Er vertritt unseren Klub weiterhin als Präsident des Kantonalen Schwingerverbandes.

  1. Kantonalschwingfest 2024 in Bad Zurzach

Sofern das Schwingfest 2024 die Zusage von der Kantonalen Delegiertenversammlung auf die Kandidatur erhält, soll dies in Bad Zurzach durchgeführt werden. Am Wochenende vom 1. und 2. Juni 2024 soll neben dem Kantonalschwingfest der Aktiven am Samstag der NWS-Nachwuchsschwingertag stattfinden.

Änderungen Vorstand

Der Kassier Stephane Hugenin hat kurzfristig aus dem Vorstand demissioniert, für ihn wird Franz Kramer das Amt übernehmen. Dies heisst, dass der Medienverantwortliche derzeit wieder vakant ist. Die Zuversicht beim Vorstand ist da, dass man dazu eine Lösung findet.

Ausblick

Die Aargauer Kantonale Delegiertenversammlung findet am Samstag 10. Dezember in Möhlin statt. Dort fällt der Entscheid für das AG-Kantonale 2024.
Am 2. Januar 2023 dürfen Jonas Brugger, Adrian Loosli und Ralf Böni am Nerchtoldschwinget in Zürich starten.

zurück zur Übersicht